Amazon gibt es auch in Nepal

Frau liegt auf dem Sofa. Frau entspannt. Frau liest und sieht nicht fern, da Staat kein Strom gibt. Frau nascht Schokolade. Frau ist fertig mit der Arbeit und macht nichts.

Plötzlich hört Frau…………Hääääähaaaahuuuuu, erst ganz leise dann immer lauter.

Frau weiss jetzt………der „Amazon“ Mann kommt. Nur weiß Deutsche Frau nicht welcher, weil Deutsche Frau versteht nicht Häääähaaaaahuuuuu. Während Nepali Frau weiss, jetzt kommt der oder der, muss Deutsche Frau sich erheben vom Alltags Stress 😉 und gucken.

Und sie sieht unten leibhaftig der Mann von Amazon ist da 🙂

Ja ehrlich, die gibt es  auch in Nepal. Und das Beste ist sie kommen jeden Tag vor die Haustür, ohne Anmeldung. Der Kunde kann hier sogar wählen welches Produkt er möchte.
Keine lange Lieferfristen, oder gar Engpässe, wie vor Feiertagen. Bezahlt werden kann gleich. Es entfällt das Überweisen per Bankeinzug, oder Bemühungen im Online Konto. Ganz bequem quasi vom Sofa aus kann Frau shoppen.

Schon lange im Voraus hört man sie rufen und weiss somit gleich welche Abteilung von Amazon kommt. Wie gesagt nur wenn Frau auch verstehen kann.
Meist kommen sie zur gleichen Zeit, so dass die nepaleische Hausfrau keine Angst haben muss, wenn sie ihn mal verpasst. Deutsche Frau auch nicht.

Und hier presentiere ich den Korb Amazon Mann

DSC_1023

Er bringt Hocker und andere Korbwaren die nepalesische frau glaubt zu brauchen. Deutsche Frau hat auch 2 Hocker.

DSC_1022

Er holt was. Was? Leere Flaschen aus Glas. Modernes Recygling in Nepal. Flaschenpfand gibt es hier nicht. Aber man bekommt ein paar Rubien für leere Flaschen aus Glas.

DSCI6747

Dieser Amazon Mitarbeiter bringt Decken und Teppiche….

DSCI6749

…und versucht dabei mit allerhand Tricks die nepalesische Hausfrau zum kaufen zu überreden.

DSC_0593

Hier handelt es sich um den Matratzen Mann. Zum Probeliegen werden die Matratzen auch schon mal in den Dreck/ auf den Boden gelegt.

DSCI6787

Und er bringt Stoffe, jede Menge Stoffe. Den lustigsten aber, den Stöpselmann konnte ich noch nicht vor die Linse bekommen. Er lief mir aber schon oft über den Weg.

Kennt Ihr diese kleinen Kuppen Stöpsel, die am Ende eines Stieles sind? Das meine ich. 100’terte solche kunterbunten Stöpsel schleppt der immer mit sich herum. Ich muss ihn unbedingt mal mit der Kamera erwischen.

Man so ein Einkaufstag bei Amazon kann schon anstrengend sein.

Nepalesische Frau und Deutsche Frau müssen erst einmal relaxen nach solch einem Stress 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Über mich, kathmandu, Nepalesisches abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Amazon gibt es auch in Nepal

  1. Anonymous schreibt:

    Solche fliegenden Händler kommen auch bei uns vorbei … jeder mit ’ner anderen Melodie oder Durchsage . Vom Fischverkaüfer bis Blechbüchsensammler , alle – einzigartig 🙂

  2. Khai schreibt:

    Pünktlicher als jeder Hahn: das allmorgendliche „TAAARKAAAAARRRRIIIIIII TAAARKAAARRRIIIII“ der Gemüseverkäufer in unserem Viertel 🙂

  3. antje schreibt:

    das ist ja lustig! werden auch lebensmittel angeboten? hier war es vor ein paar jahren ähnlich, aber die „fliegenden händler“ sind weniger geworden. es wurden vor allem selbstgebackenes brot und typische kuchen angeboten, manchmal kam auch jemand mit socken vorbei oder mit schrecklich schäußlichen stoffbildern.
    liebe grüße

  4. 1basundhara schreibt:

    Ja sehr interessant. Man muss handeln können in Nepal, sonst freuen sich die Verkäufer 🙂 Lg aus Kathmandu

  5. phpprakash schreibt:

    ich sage es ist nicht ein Amezon aber Ebay :-). es gibt immer Aktion. ZB der Ebay mann sagt 1000 und Nepalesische Frau sagt 200 und endlich es wird 500 bis 600 hundred. Ist es nicht interessant? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s