Beauty Palace

Als ob ich so was nötig habe. Beauty Palace! Pah, ich doch nich.
Ich bin von Haus aus schön. 😉

Aber die Haare………über 3 Monate ohne einen ordentlichen Haarschitt! Ein Frieseur musste her.

Naja und am Strassenrand auf einem klapprigem Hocker zu sitzen, mit einem Spiegel der am Baum hängt, die Haare zu schneiden bekommen, dies wollte ich nun nicht.

In Kathmandu gibt es etliche Beauty Palaste. Dort wirst du, auch wenn du ohnehin schon schön bist, noch schöner gemacht.
Angefangen an den Nägeln, Härchen zupfen, Massagen aller Körperteile 😉 naja fast aller.
Und ein Haarschnitt wird dir dort auch verpasst.

So fasste ich heute morgen den Entschluss heute ist der Tag. Heute stelle ich mich meinem Schiksal. Wer mich kennt weiss, bei meinen Haaren kenne ich keine Ausrutscher. Jedes Haar muss so sein wie ich möchte. Da kann ich echt eine Zicke sein.:)

Gleich gegenüber von Boudha gibt es einen Beauty Palace. Der fiel mir schon eine Weile ins Auge. Der sollte es sein. Einmal, beim vorbei schleichen und rein illern, fand ich ihn sympatisch.

Was habe ich nicht alles für ein Gedöns gemacht zuvor zu Shriman. Ich will es so,dann so, danach so. Nicht alle eine Länge, sondern unten etwas abgestuft. Wie erkläre ich es ihr? Kannst Du übersetzen für mich? Sie weiss bestimmt nichts mit meinem Fadenlockenscheisshaar anzufangen.
Was habe ich Shriman genervt. Ich habe gesehn welche Blicke er mir zu warf :).
Wenn es nun aber Scheisse aussieht?
Wenn, wenn wenn………..wie gesagt Zicke und auch Nervensäge.

Shriman holte mich heute nach seiner Schule ab von meinem “ Job“.
Beide gingen wir dahin.
Shriman liess sich in die softig weichen Kissen nieder die im Vorraum standen.
Neben ihm 3 ältere Damen die ihn argewöhnich beäugten. Was will der hier? Hier ist für Frauen? Und wieso spricht der so komisch mit der Frau mit den Fadenschnittlauchlockenhaaren?

Ich hingegen nahm Platz und wollte gerade irgendwie mit Händen und Füssen loslegen, als sie meinte………
Ihr Haar ist schlimm/slim. Nepalesen sprechen selten ein sch, sie können es nicht.
So dachte ich, meint sie slim/dünn ( das wollte ich eher sein 😉 Oder meint sie es ist schlimm?
Ich denke mal Beides.

Ratz Fatz erklärete sie mir….ich schneide so so und stufe unten ab. Das gibt ein tolles Volumen.
Wau!

Die Frauen der Welt verstehen sich Blindlinks, wenn es um Haare geht. Ich war begeistert. Wir mussten im früheren Leben Geschwister gewesen sein .).

Kurz und gut, während Shriman draussen, argewöhnig beäugt von den 3 Damen, Tee süffelte wurde ich behandelt.
Waschen, massieren, cremen, massieren, wieder waschen und massieren, spülen, danach noch eine Soft Spülung, wieder massieren……..schon beim schreiben jetzt, könnte ich schon wieder hingehen.
Schneiden, noch mal kurz massieren und dann fönen.
In den Spiegel geschaut und Begeisterung pur erlebt.
Noch einen Tee bekommen, jetzt auch beäugt von den 3 Damen. Ich habe keine Ahnung was sie eigentlich dort wollten? Vielleicht sich aufwärmen?

Für die ganze Chose bezahlte ich nicht einmal 4 Euro.
Mädels………ich komme bald wieder.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Über mich, Nepal meets germany abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Beauty Palace

  1. julena schreibt:

    Ich hab mir mal in Indien ein Manicure und Pedicure machen lassen, die Manicure war miserabel der Nagellack sah aus wie Kaugummi. Zum Glück hatte ich Nagellackentferner dabei und hab es im Hotel wieder enfernt. Bei den Füsse wollte ich nur das sie die Fusssohle behandelt wurde, weil sie so schwarz geworden ist vom Barfuss laufen, das hat DER Kosmetiker sehr gut gemacht. Ich wurde auch gepeelt und massiert so das meine Bräune weg war. An meine Haare habe ich niemand ran gelassen weil ich schon oft hörte das sie zu denen grob sind.
    Ich als gelernt Kosmetikerin finde es immer spannend zu hören oder zu sehen wie Berfuskolleginnen in anderen Ländern arbeiten.:-)

  2. phpprakash schreibt:

    Ich habe sehr interessante Erfahrung zu „sch“. Es gibt auch s, sch, noch andere sksha in Nepalich sprache. aber das problem ist in unsere schule(oder in kindergarten) die lehreren sagten uns “ es ist unterschid nur zu schreiben aber gleich Aussprache“ und das ist fals. ZB „स“=s श=“sch“ und ष=(ich weiss auch nicht 😉 ) wir lernen von lehrer oder von Eltern und sie sagen auch gleich. ich habe das gelernt erste mal wenn ein auslaender/in korrigiert mir wenn ich mit ihn/sie gereded habe ein Englisch wort „fresh“. ich sagte immer „Fres“ und das person sagtet „Fresh“. Ich übte für zwei Tage und im 3. ich koennte richtig sagen „sch…………………..“ :). aber nur das wort andere worter ich sagte immer gleich „sssssssssssssss“ ;). wenn jemand fragt meine Name fuer (**) jahre ich sagte immer fals. Es gibt auch „sch“ Aussprache in mein Name „****ash“ aber ich sagte immer „****as“ ;). wenn ich nach Deutschland komme, dann ich fuehle mich dass, ich ein person mit false name bin :). dann habe ich gesucht in „Sanskrit“ und gefunden mein richtig Name .
    Die alles Nepalischen wer bleiben in ausland(und lernen fremdspache) weissen das unterschid zwiessen „s“ und „sch“ aber, die, wer noch in Nepal sind sie weiss noch nicht.

    Gruess aus Bodensee

    • 1basundhara schreibt:

      mein Freund hat auch probleme mit dem sch. du bist also nicht allein damit 😉
      als ich ein kind war konnte ich auch nicht richtig das …sch… sprechen. 🙂 und ich bin deutsche. meine mama musste mit mir zu einer sprachschule gehen hahahah.
      lg aus kathmandu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s