Regen und ein kleines Geschenk

Regen!!!! Nach über 4 Monaten in Nepal erlebte ich es dann doch noch, es regnete.
Nicht nur Regen sondern ein starkes Wintergewitter, mit Blitz und Donner. Das zog sich hin bis in die Nacht.

DSCI7099

Es ging los als wir gerade dabei waren das Essen zu verteilen, schnell wurde eine Plane gespannt im Bereich der sonst nur uns vorbehalten ist. Ein wildes Durcheinander entstand und trotzdem scheint jeder was zu Essen bekommen zu haben, denn es wurde nicht gemurrt :).

DSCI7083

Das ist doch ein süsser Fratz, oder?

DSCI7097

Ihre Püppi war auch hungrig 😉

DSCI7104

Nubina, war klatschnass vom strömenden Regen und schlich sich zu uns ans Feuer. 🙂

Der Regen spülte den Staub von den Strassen, nun waren es reine Schlammpisten. Der Mensch ist halt nie zufrieden 😉

Es ging den ganzen Tag und die ganze Nacht so weiter, ein Gewitter löste das andere ab und die Leute in den Elektrizitäts Werken spielten verückt, da der Strom mal an und mal aus ging.

Ich muss mir ein Programm / Power Point Testversion runterladen, dies wurde nun mal nichts :). Laut unserem Plan sollte es Nachts ab 3 Uhr bis 10 Uhr Strom geben. So stellte ich mir den Wecker, stand 3 Uhr auf und startete den PC um ihn alleine arbeiten zu lassen. Derweil schlummerte ich weiter und Morgens 8 Uhr war alles erledigt. Es geht alles wenn man nur will ;).

Unser Geschenk?

Nepals Regierung machte uns heute ein großes Geschenk. Der Strom sollte ja 10 Uhr gehen, nichts passierte. Er läuft und läuft.

Und ich drehte am Rad, weil ich die einzigste in der Umgebung war, die sich darüber wunderte. Ich machte die gesamte Nachbarschaft närrich mit meinen immer wieder gleichen Fragen……….wieso gibts Strom? Während die Nepalese, vor allem Shriman es gelassen sahen, wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Ich ahnte schlimmes.

Shriman meinte der Knips den Schalter aus Mann in den E Werken ist besoffen. Naja kann sein, aber so lange? Es ist schon Nachmittag, so lange hält kein Rausch. Unser Hauschef meinte…………es hat geregnet und heute ist Sonnabend, darum gibt es Strom.

Mhhh glaube ich nicht. Es gibt viele Sonnabende und so viel Regen war es nun auch nicht.

Shriman , den ich nun auch schon verückt gemacht hatte, stellte den Fernseher an um möglicherweise in de Nachrichten zu erfahren, ob Nepal jetzt kein Entwicklungsland mehr ist und der Wohlstand ausgebrochen ist? Nichts dergleichen. der Knaller ist, dass sie verkündeten, ab Morgen gibt es noch mal 2 Stunden weniger Strom. Insgaesamt 14 ohne.

Das war es………..sie wollten uns noch mal ein Geschenk geben in der Hoffnung keine Revolte bricht aus. Die spinnen doch die Nepalesen;)

Shrimans Ankündigung, dass es nach dem Regen im Winter sehr schnell warm wird, traf heute ein. Wir hatten am Nachmittag in der Sonne über 30 Grad  🙂 Malsehen wie lange.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hilfe, Nepalesisches abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Regen und ein kleines Geschenk

  1. Vallartina schreibt:

    Woraus bezieht Nepal den Strom? Scheint ja eine mächtige Energiekrise zu sein! Lustig ist anders! Trotzdem alles Gute, vielleicht wird’s ja nicht zu lange.

    • 1basundhara schreibt:

      mit dem wenigen strom hält an bis märz, vielleucht auch nur februar. sobald es regnet gibt es wieder mehr.
      nepal bezieht seinem strom aus wasser. und wenn man bedenkt das nepal das 2 reichste land an wasser ist, fragt man sich wieso so wenig? sie verkaufen strom nach indien. sie haben ja wenig einnahem möglichkeiten ansonsten. von dem geld wandert natürlich vieles in irgendwelche taschen ;). der witz ist, wenn sie merken das sie zu viel verkaufthaben, kaufen sie sich den strom aus indien wieder zurück. und das weit aus teurer ……….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s