Happy Birthday

Shriman hat heute Geburtstag. Darum feiern wir auch etwas heute. Wir werden wohl schön gemütlich bei Kerzenscheiien mit Freunden zusammen sitzen.

Denn auch die Regierung von Nepal machte uns/ihm ein kleines geschenk, in Form von einer neuen Energie Reduzierung. Nun sitzen wir ab heute 16 Stunden am Tag im Dunkleln. Stellt Euch das mal in Europa vor? Die Leute würden durchdrehen. Hier nimmts jeder mal gelassen…….

Die verbliebenen 8 Stunden mit Energie verteilen sich auf 3 Stunden zu einer normalen Tageszeit. Der Rest in der Nacht. Meist bin ich am tag unterwegs. Wann schreibe ich also?

Vorschlafen? Den Wecker in der Nacht stellen? Keine Ahnung.

Wir brauchen Regen!!!!! Könnt Ihr nicht mal was schicken? Naja heute feiern wir erst mal, der Rest……..wir werden sehen. Immer schön gelassen bleiben 😉

 

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Shriman abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Happy Birthday

  1. antje schreibt:

    lieber shriman: Janma dinko dherai dherai shubhakamana(जन्म दिनको धेरै धेरै शुभकामना (das habe ich oben kopiert) und ich hoffe, es sind die besten wünsche zum geburtstag, wenn auch nachträglich!
    alles liebe ines, ich glaube, in DE wirst du ganz schön strom sparen 😉

    • 1basundhara schreibt:

      hahaha danke antje er hat es verstanden. du wirst es nicht glauben, aber ich habe schon immer strom gespart in dt. musste ich um mir die monate hier zu leisten 🙂 aber ich glaube wenn ich zurück bin werden die stadtwerke noch weniger freude an mir haben. der erhoffte geldsegen wird wohl ausfallen 😉

  2. Vallartina schreibt:

    Wie sagt man Geburtstagsgrüsse auf nepali? Wünsche ihm Alles Gute! Feliz compleaños, Happy Birthday…. 🙂
    Nur 8 Stunden Strom ist happig! Wie macht Ihr das mit Kühlschrank/Gefrierschrank in der warmen Zeit?

    • 1basundhara schreibt:

      danke für die wünsche. die nepalesen legen nicht so viel wert an ihren geburtstag. nur die etwas reicheren, die den westlichen stil nach leben wollen. die gönnen sich eine feier. shriman hat das erste mal eine party gefeiert. kühlschrank haben wirnicht. hier wird alles frisch gekauft. jetzt im winter haben wir den balkoon ;), ausserdem ist es auchneine kostenfrage .lg

    • phpprakash schreibt:

      In Nepali man sagen „Janma dinko dherai dherai shubhakamana(जन्म दिनको धेरै धेरै शुभकामना)“ wir feiern kein Geburstagparty wie in Deutschland oder west ;). Aber ja heutezutage die leute von gross stadt feiern, In dorf auch in stadt gehen sie frueh morgen in Tempel(nicht alles) und TIKA nehmen oder sie nehmen Tika von seiner/iherer Mama :).
      LG

  3. julena schreibt:

    Happy Birthday, dear B.

  4. phpprakash schreibt:

    Ich wuensche ihn auch alles besten in seinen Geburstag. Ich freue mich uber Regierning Geschenk ;), Er ist wirklich Glucklich, 2 stunden mehr strom in Geburstag 🙂 wawoo.

    Gruess aus Bodensee

  5. Stefanie schreibt:

    Happy Birthday!
    Ich würde gern von dem Schnee hier abgeben… Feiert schön trotz allem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s