Unvernunft oder nepalesische Logik?

Ich schrieb schon , als wir wieder unten waren, in Pokhara taten wir etwas, zugegebenermassen für unsere Begriffe, Unvernünftiges.

Wir mieteten einen Roller. Unvernünftig scheint das nicht zu sein? Wenn man aber mal davon ausgeht das Shriman keine Fahrerlaubniss hat und ich das letzte mal Moped vor………..keine Ahnung wieviel Jahren gefahren bin, scheint das schon etwas unvernünftig zu sein 🙂

Wir schlenderten in Lake Side ( Pokharas Flaniermeile am See) entlang, als mein Auge Mietfahräder erspähten. Das wäre doch mal was, mit’m Radel durch die Botanik gondeln. Während ich mir die Teile genau ansah, ging Shriman ein paar Meter weiter und rief mir zu……komm ma!

Eine lange, bunte Reihe Mopeds und Motorroller standen dort und warteten auf faule Touristen, die nach einer Trekkingtour keine Lust darauf hatten die Stadt auf ihren müden Semmeln zu belatschen. Ich sage mal, wir gehörten dazu.

Shriman meinte, wolln wir uns eins ausleihen für einen Tag? Worauf sich folgendes Frage/ Antwortspiel entwickelte….

Ich….du hast doch keine Fahrerlaubnis
Er…..neeee, aber warum fragst du? 😉
Ich….naja vielleicht darf man das da nicht? ( Ironie beendet)
Er…..doch doch, du hast doch eine Fahrerlaubnis
Ich….( als ganz Gesetzestreuer Deutscher Bürger) ja aber keine
          internationale, nur meine Deutsche und ausserdem kann ich
          nicht fahren, oder habs lange nicht getan.
Er…..na siehst du, wenn du eine hast reicht das aus
Ich….na aber du leihst es doch und fährst
Er…..ja schon, aber du hast eine. Das ist genug.
Ich….????????????????????????
Worauf sich der Ausleihtyp mit reinhängte und deutlich $Zeichen in seinen Augen funkelten.

Typ….wollt ihr ein Roller
Ich….nö
Er…..doch , doch Dai, warte ma
Ich….( jetzt eigentlich nicht mehr so abgeneigt) weil Abenteuer
           zu Shriman…..kannst du denn fahren?
Er…..klar
Ich….aber du musst doch bestimmt die Fahrerlaubnis zeigen
Er…..ne wieseo, ich habe doch einen Touristen mit
Ich….aber….or man ich kapier das nicht
Er und Typ..reden unverständliche Dinge für mich
Er…..alles geritzt, wir bekommen eins
Ich….(wieder typisch deutsch), wollte der keinen Führerschein      
Er…..ne wieso, du bist doch da
Ich….habe in diesem Moment aufgegeben nep. Logik zu verstehen
Typ….hält uns den Schlüssel vor die Nase und 2 Helme
Er…..greift zu
Ich….na drehe erst mal eine Runde alleine
Er…..entsetzt über mein Vertrauen tut es tatsächlich
Ich….ok, ich steig auf
Typ….bis 4 Uhr am Nachmittag kontrolliert die Polizei keine
           Führerscheine, schon gar nicht wenn Touris dabei sind, aber
           ab 4 Uhr sollte sie fahren. Dann kntrollieren sie erst recht
           nicht ( dabei zeigt er mit dem Finger auf mich.
Ich…( in Gedanken) Der Typ hat ’ne Meise.
Er….fährt los
Wir…haben einen schönen Tag und ich fuhr auch mal
Ich…an einer Kreuzung. Woher weisst du wer zuerst fahren darf?
Er….wer zuerst kommt…..oder so ähnlich

Wir…waren wirklich 2 Idioten an diesem Tag, wobei man sagen muss Pokhara kann man nicht mit KTM vergleichen, aber ich gebe auf. Ich will nepalesische Logik nicht mehr verstehen lernen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Über mich, Erkenntnis des Tages, Nepal meets germany abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Unvernunft oder nepalesische Logik?

  1. julena schreibt:

    :-))

  2. Helga schreibt:

    Wahnsinn – aber nur wegen der Versicherung,
    Sonst hat ER recht, solange nichts passiert ist es OK.
    Aber gerade wenn Ausländer fahren werden die gerne mit offener Hand angehalten.
    Kommt da noch eine kleine Nachgeschichte? Lg.H

  3. Buecherwurm2009 schreibt:

    Ach Mensch, das klingt nach „Freiheit“ pur… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s