Noch mal die Logik

Gestern habe ich mich über die „Gesetzestreue“ der Nepalesen ausgelassen, dazu muss ich heute noch mal meinen Senf dazu geben.

Shriman und ich waren gestern, nach einem Geburtstagsbrunch einer Kollegin, ins Kino gegangen. Mir war mal wieder nach einer Schlummerrunde in bequemen Sesseln mit Pop Corn und Cola :). 12 Uhr Mittags ist nicht unbedingt eine übliche Zeit für Kino, aber in Nepal schert das keinen. Der Saal, in einem pick modernen Kono, fasste etwa 200 Pätze. Dies konnte ich erkunden, als die übliche Pause war.

Kino Gucker waren wir exakt 22 Leute. Man kann also nicht sagen, dass der Kinosaal proppe voll war. Diese 22 leute wurden in 3 Reihen, die hintersten, platziert. So weit so gut. Aber!!!

Nepalesen sind an und für sich kleine Gestalten, so dass ich eigentlich glatt weg als Nepalesin durchgehen könnte. Aber gerade der eine Sitz vor mir beherbergte einen nepalesischen Riesen. Kein Thema, bei 22 Leuten findet sich ja ein anderer Platz 😉 So sagte ich zu Shriman…….komm wir setzen uns wo anders hin.

NEIN DAS GEHT NICHT!!!!! DAS IST VERBOTEN!!! Häääää?

Motoroller fahren ohne Fahrerlaubnis interessiert kein Schwein hier ( naja die Handaufhaltende Polizei sicher, wenn sie es weiss), aber im Kino darf man sich nicht wo anders hinsetzen. Wenn vonn 200 Plätzen nur 22 belegt sind? So stürzte ich Shriman in ein mittleres Chaos, als ich den Kinobestuhler der mächtig zu tun hatte 😉 fragte ob wir uns wo anders hin setzen dürfen. Kein Problem.

Shriman grummelte vor sich hin, was ich nicht verstand und auch nicht verstehen wollte. Immer wieder sah er ängstlich zur Tür und zappelte auf seinem Sitz……..was ist wenn der kommt der den Platz bezahlt hat? Wir rücken einen weiter zum Beispiel. Bei über 170 freien Plätzen sicher nich soooo das Problem?

Ich verstehe die Welt nicht, sicher hätten wir nicht ins Gefängnis gemusst bei Platzergatterung in einem Kino? Was aber wäre passiert bei fahren ohne Führerschein?

Leute….ich gebe auf:)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Über mich, Nepal meets germany abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s