Unsere Wohnung soll schöner werden

Ein Sofa, ein Fernseher, Bilder an der Wand, ein Tisch mit Dekofummel, aber doch irgendwie trostlos. Wochenlang sass ich herum und grübelte…..da fehlt doch was 🙂 Bis es mir plitzartig einfiel.

Mitteilungsbedürftig, wie ich nun einmal bin rief ich Shriman, der in der Küche in irgendeinem Süppchen rührte.  Bei meinem Ruf…..komm mal mir ist was eingefallen, fiel ihm sicher der Kochlöffel aus der Hand und ihm schwante das da Arbeit auf ihn zukommt.

Zimmergrünpflanzen nuschelte ich ihm zu. Häää? Was willst du? Ach Blumen. Naja so ähnlich. Nur wo bekommen wir die her? Muss ma gucken, war die fast normale Antwort die ich immer bekomme, wenn Shriman erst mal ordnen muss, ob es was ist was er auch gern möchte, oder nicht.

Da ich aber, wenn ich was möchte, so zimlich penetrant sein kann, setzte ich meinen Willen ohne…..mus ma gucken durch. Denn ich hatte schon geguckt und in unserer näheren Umgebung gab es eine wunderschöne Gärtnerei.

DSCI7633

Hier gibt es alles, Grünpflanzen für Draussen und Drinnen und Balkonblumen. Nur gibt es die Dinger nicht schon fertig im Topf, sondern mit der Wurzel unten in Plastik eingebunden.

DSCI7026

Hier wurden wir fündig. Shriman, der von meinen Ideen nicht immer begeistert ist, entwickelte Spürsinn und suchte die Schönsten mit für uns aus. Sag ich doch, es war was Tolles was ich wollte. Das man ihn aber immer erst nerven muss ;).

Wir entschlossen uns schnell zu einigen Petunien für Draussen und zwei Grünpflanzen für Drinnen, von denen ich nicht weiss wie sie heissen. Ist auch Wurscht egal, Hauptsache grün.

Das tolle ist…….man muss nicht abtraben mit dem Plastesack an der Wurzel. Man geht in ein anderes Zelt sucht einen Topf aus und eine Mitarbeiterin der Gärtnerei pflanzt sie vor unseren erstaunten Äuglein in den Topf und fertig ist es.

DSCI7027

Jetzt ist es so, dass ich Shriaman zügeln muss die Pflanzen nicht zu sehr zu bemuttern. Ständig guckt er ob auch genug Wasser da ist, ob sie genug Licht haben usw…………:)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nepalesisches, Shriman abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Unsere Wohnung soll schöner werden

  1. julena schreibt:

    Schöne Gärtnerei, sieht mehr wie ein kleiner Park aus. Ich hab auch eine Pflanze in meiner Wohnung, sieht gleich freundlicher aus.
    Gruss Julia
    wie lange bleibst du noch in Nepa?

  2. Vallartina schreibt:

    Die Gärtnerei ist aber so was von hübsch angelegt! Hätte ich auch massiv Lust, dort einzukaufen!
    GLG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s