Happy Holi

Ein rohes Frühlingsfest, oder aber auch Schlacht der Farben.

Ich bin auferstanden, keine Ahnung was ich hier immer habe. Noch nie in meinem Leben war ich so oft krank hintereinander als hier. Ich tippe ganz stark auf den Staub. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie staubig es hier ist. Am Abend wenn ich heim komme knirscht es zwischen den Zähnen, es ist einfach extrem. Wundersamerweise knallt es mich hin für 2 Tage und das so als denke ich es wären meine letzten tage, um nach 2 Tagen alles ausgestanden zu haben…..kurz mir geht es wieder gut.

Und kann heute zum Flughafen tigern meine Freundin abholen. Morgen zeig ich ihr dann etwas kathmandu und übermorgen gehts in die Berge. Also ist erst einmal Ruhe hier.

Wir haben heute Holi………….

DSCI6356

Holi hat extrem mit Farben zu tun. Und jeder der heute auf die Strasse geht ist anzuraten alte Klamotten an zuziehen.

Kinder lauern in den Ecken und Verstecken mit kleinen Ballons gefüllt mit Wasserfarben.
Heute wird ausgelassen das Ende des Winters gefeiert.Egal wer, alle werden mit Farben oder Wasser bespritzt. Bin mal gespannt wie ich meine Freundin heute empfange……….kunterbunt?

Die letzten 2 tage sah ich die beiden Nachbar Jungs ( Hans und Franz) wie ich sie nenne. Die beiden feixten und tuschelten mit ei ander. Abends als sie weg waren ging ich runter in die Ecke wo die Beiden immer stehen und siehe da …..Farbpulver. Sicherlich auch für mich bestimmt……….na wartet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Religiöse Feste abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Happy Holi

  1. Khai schreibt:

    Happy Holi, wünsch ich Dir auch!! 🙂
    Hab eigentlich gehofft, dass ich diesen Feiertag während meiner Zeit in Nepal mitnehme, doch dank des nepalesischen Kalenders ist Holi dieses Jahr leider nicht noch wie ein Jahr zuvor Angang März gewesen…. 😦
    Nunja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal…..
    Und ja….. es ist sooooo staubig dort oben….. vor allem zur Winterzeit ohne Regen….
    LG wieder aus dem sehr, sehr kalten Deutschland,
    Khai

    • 1basundhara schreibt:

      schade holi war klasse. du hast was verpasst. was war an shivaratri? ich hatte dir noch mal eine sms gesendet, aber du hattest nicht geantwortet. 🙂 ich weiss aber wie es in nepal ist…..auch stress. bis bald gehe in die berge morgen, brauche frische luft 😉 LG I

      • Khai schreibt:

        echt?! ich habe keine sms bekommen….??? maaan blödes ncell 😦
        habe an shivaratri die massen bei pashupatinath gemieden, kannte ich noch zu gut vom letzten jahr 😉
        sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. war zum teil alles etwas stressig… wollte ja bescheid geben, wegen eines besuches in snowland. leider hatte ich selbst einige schwierigkeiten, um in snowland rein zu kommen. war vielleicht insgesamt nur 9 tage dort (und meistens auch nur für wenige stunden….).
        Viel Spaß in den Bergen und genieß die Zeit mit der schönen Luft 🙂

      • 1basundhara schreibt:

        ende mit der guten luft, bin seit gestern wieder im chaos 🙂 mit wenig zeit die freundin ist noch da. 🙂

  2. Stefanie schreibt:

    Ordentlich Farbe könnten wir hier auch gebrauchen im Dauer-Weiß-und-Grau. Ich bin für Einführung dieses Brauchs hier in München!

  3. aman2908 schreibt:

    Geht es dir besser? Schau mal, was ich auf Arte entdeckt habe:
    http://videos.arte.tv/de/videos/kleider-und-leute–7395432.html

    Ich hoffe, es läuft 🙂
    Viele Grüße nach Nepal,
    Aman

    • 1basundhara schreibt:

      geht schon besser, der husten halt. bei dieser schgmutzigen luft hier kein wunder.
      das video läut leider nicht…….zu langsames internet. naja vielleicht später mal. viele grüße zurück 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s