Uptadate Holi

So jetzt habe ich Holi auch erlebt. Und was soll ich sagen, als Kind habe ich so was auch gemacht. Leute mit Wasser beworfen. Nur halt heimlich. Vom Fenster aus Leute auf der Strasse mit Wasser nass gemacht , aber schnell die Birne eingezogen damit man nicht erwischt wird. Abends gab es dann schon mal Stubenarrest, weil eben die Pasanten sich beschwert hatten bei Mutter und Vater. Ja kannten die den Holi nicht? Schade das ich damals noch nichts davon wusste.

Der Gang zum  kleinen Laden, heute war ein Gang voller Überraschungen. Die Dächer voll mit sich halb tot feixenden Kindern. In der Hand kleine Plastiksäckchen gefüllt mit Wasser, oder buntem Wasser. Die Menschen bemalt mit Farbe, auch die älteren, nicht nur die Kinder.

Kleine Kinder bewaffnet mit Spritzpistolen die sie auf mich gerichtet haben……..Happy holi Didi und ’ne Packung Kekse bitte 😉

Ein kleines Mädel, vielleicht 7 Jahre ging des Weges, hinter ihr zwei kleine Jungs mit Wassersäckchen. Ich beobachte wie die kleinen Kerle das Mädel von oben bis unten nass spritzen. Das Mädel steht da, so in sich versunken das ich sie frage ob alles in Ordnung ist. Als sie auf einmal erwacht und aus ihrer Hosentasche Farbpulver holt und schreiend hinter den Buben herrennt. Deren Haare sind danach Feuerrot. Dabei schreit sie so was wie…..ihr Saubande, euch zeig ich es.

Selbst unsere Chef Didi Anti aus dem Haus steht neben ihrem Angetrauten bemalt mit Farbe oben auf dem Balkon und schaut dem lustigen Treiben zu.

So und jetzt gehe ich zum Flughafen mit alten Sachen. Als kleine Überraschung habe ich Farbpulver in der Tasche 😉

DSCI7953

DSCI7955

DSCI7952

DSCI7957

DSCI7964

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Religiöse Feste abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Uptadate Holi

  1. julena schreibt:

    Frohe Oster, liebe I. Bei uns schneit es 🙂

    • 1basundhara schreibt:

      schneit es immer noch? 😉 bin seit gestern zurück, hatte auch schnee aber hier in ktm…..32 grad, sonne und nachts über 20. soll ich dir was veraten? ich finde es zu warm 🙂 lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s