Der 1. Mai

Der wird auch in Nepal gefeiert.

In den letzten Tagen sah ich immer öfter jene Plakate, die anzeigen……das es bald so weit ist. der Arbeiter und Kampftag steht an.

DSCI8219

Das erinnert mich doch ganz stark an die Zeit vor 23 Jahren. Als Fähnchen schwenkend die Pioniere, FDJ ‚ler und alle die wollten, meist aber nicht wollten, an den Bonzen vorbei marschiert sind.:)

Ich kann nicht lesen was da geschrieben steht, ich muss mich verlassen auf das was man mir sagt und das klingt so ähnlich wie damals zu DDR Zeiten………….

DSCI8240

Nepal wird regiert von der Maoistischen Partei. Es wird es wohl morgen ähnlich abgehen wie vor Jahren in der Ex DDR. Malsehen….wir werden morgen in die Stadt gehen und uns die Mai Nelke abholen 😉 und vielleicht finde ich auch eine Bockwurst Bude 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nepali Kultur abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s