Zoo Besuch

Eigentlich haben wir richtig viel zu tun, wir müssen noch so viel erledigen. 10000 Dinge noch die wir uns schön bis zum Schluss aufgehoben haben. Typisch ;).

Darum haben wir auch kräftig begonnen zu arbeiten und gingen zum Auftakt, morgen ist ja auch noch ein Tag 😉 in den Zoo. In Nepal gibt es, so glaube ich, nur einen Zoo und der ist in Patan, gleich die Nachbarstadt Kathmandus. Alibi mässig liehen wir uns die kleine Tochter des Bruders aus, denn Shriman wollte mal Karusell fahren ;). Da macht sich so ein 6 Jähriges Mädel doch ganz gut 😉

Nepals Zoo ist klein, aber wie ich denke, fein. Ausser heimischen Tieren gibts auch noch, wenn auch weniger, ein paar Exoten.

DSCI8251

Besagter Spielplatz mit Karusell im Zoo, den Shriman gemeinsam mit Prani für sich entdeckt hat. 🙂

DSCI8255

Na wer wid denn wohl? 😉 Die kleine, ganz in weiss gekleidet, war am Abend, was ich sicher nicht betonen muss, weniger weiss.

DSCI8257

Rehe die ich auch oft in freier Wildbahn sehen konnte, sind ein Anziehungspunkt für Kinder.

DSCI8260

In der Mitte des Zoos ( Leute vergleicht die Größe bitte nicht mit europäischen Zoos) gibt es ein kleinen See. Rudern ist erwünscht 🙂

DSCI8262

Mhhhh? Wenn ich es nur lesen könnte 😉

DSCI8264

Ich sah noch nie so viele angepflanzte Blumen in Nepal. Immer wieder mitten drin schön gepflegte Blumenanlagen.

DSCI8263

Die Tiere hier bekommen anscheinend Hausgemachtes Futter.

DSCI8267

Größte Atraktion, neben dem Tiger Gehege sind die Einhörner. Dieser hier wurde gerade verarztet.

DSCI8272

Wasserbüffel….Oh mein Gott ich musste Shriman schnell weg ziehen, denn er liebt Wasserbüffelfleich. Schliesslich wollen noch andere Leute diese posierlichen Tierchen sehen.

DSCI8276

Elefanten reiten wird auch angeboten. Das wollte aber keiner von uns. Ausserdem ist der Elefant auch ein heiliges Tier im Hinduismus. Gott Ganesh……vielleicht habt Ihr ihn schon mal auf einem Bild gesen? Es ist jeder Gott der einen menschlichen Körper, aber einen Elefantenkopf hat. Nein? Nie gehört? Ok, ich erkläre es ein ander mal. Jedenfalls ist Ganesh einer der Lieblingsgötter vieler Hindus. Darum wird der Elefant auch verehrt.

DSCI8281

In Null, Komma nix waren einige Zoobesucher zur Stelle als Der Eli aufkreuzte. Die Menschen bewerfen ihn mit Geld ( warum nur bin ich kein Elefant 😉 ) und berühren seinen Rüssel. Das soll Glück bringen.

DSCI8282

Ganz viele Leute da………..

Es gibt noch Affen, ich meine richtige ;), ausserdem ein Aquarium und Schlangen Iiiiiiiiiiiiiiii. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich war ehrlich erstaunt wie ordentlich und sauber der Zoo ist. Nepal scheint sich dahingehend doch etwas zu mausern.

Anmerkung…..Shriman war hinterher Ko…..übel vom Karusell fahren 😉

DSCI8299

….und mit viel Kraft musste ich ihn davon abhalten diese schönen Gartenanlegen zu versauen…..;)

So jetzt arbeiten wir aber mal zur Abwechslung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nepalesisches, Shriman abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s