Black and White

Für viele Deutsche ist es ein Ideal im Sommer braun aus zusehen. Sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen geht es raus, unter anderem auch mit Hähnchen brauner haut zu glänzen. Es gilt als Schönheits- Ideal und kurioserweise wird es auch oft als gesunde Hautfarbe bezeichnet. Obwohl es nachgewiesen ist, dass es so gesund nicht ist.
An den Seen liegen schöne , manchmal auch weniger schöne 😉 Menschen, die ihre Körper faul mal so einfach in die Sonne halten um ja auch braun zu werden, am besten ohne weiße Streifen.

Hunderte, teils auch Tausende von Euro werden ausgegeben und machen die Reisebranche glücklich, um dort hin zu fliegen wo noch mehr Sonne scheint. Sonnenstudios, die im Winter gut besucht sind, gibt es Tausende.

Ich kann sagen, wer hier auf die grandiose Geschäftsidee kommt ein Sonnenstudio zu eröffnen, wird wohl sehr schnell pleite sein und die Lachnummer des Tages. Jetzt mal davon abgesehen das hier die Sonne fast jeden Tag scheint und der Mist auch Geld kostet.

Hin und wieder passiert es schon einmal das kleine Kinder über meine Haut nicht nur streichen, sondern kräftig rubbeln, um zu sehen ob ich echt bin. 🙂

Schönheits Ideal sieht in Nepal und ich denke mal in ganz Asien anders aus. Hier ist weiß In. Vornehme Blässe.
Jeder Nepalese der etwas auf sich hält und da nehme ich die Männer nicht aus, denn die sind teils sehr eitel hier, will weiss sein. Ich erwischte doch Shriman einmal wie er sich graue Haare einzeln heraus riß. Ja Ihr lest richtig, heraus reißen!

Die Frauen, wie auch die Männer, finden nichts schöner als weiße Haut. So wie bei mir zum Beispiel. Obwohl ich sagen muss nach 9 Monaten Nepal sehen Gesicht, Arme und Füße auch eher Nougat braun aus. Ohne Sonnenbaden und Studio. Einfach so. Na gut die Füße könnte man dann eher als schmutzig bezeichnen.

Der Sommer ist angebrochen, die Sonne knallt noch mehr herunter als schon im Winter. Denn Satz… Ach die Sonne strahlt so schön, lass und draußen etwas unternehmen…..kann man hier glatt weg aus seinem Wortschatz streichen. Die scheint immer. Neidig?

Was machen, fragt sich der Sonnen geplagte Nepalese? Ein Regenschirm muss her. Ich sehe nur noch Frauen, Mädels und auch ein paar Männer ( sicher die besonders eitlen) mit Sonnenschirmen herum laufen.

DSCI8420

Da hat sich eine richtige Sonneichwillmichverstecken Industrie entwickelt. Einfache Regenschirme die zu Sonnenschirmen umfunktioniert werden. Extra Schirme die sicher nicht nass werden dürfen mit kleinen Mustern aus Strass Steinen……….die Industrie ist erbarmungslos zu Gange den Nepalesen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

DSCI8232

Noch besser ist, nicht nur in gut sortierten Supermärkten, quasi überall, auch im allerletzten Kaff kann man Creme die weiß macht erwerben. White Lotion nennt sich das ganze, was sich Frau auf die Haut schmiert um ja hell zu bleiben, oder zu werden. Ob sich das ganze am Abend ab wäscht? Ich habe keine Ahnung.

Komische Welt jeder möchte gern das was der andere hat……….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nepalesisches abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Black and White

  1. regina-g schreibt:

    Ach , die Welt ist eben „verrückt“ .
    In den Ländern der „Hellhäutigen“ kauft man sich Bräunungscremes ( und was weiß ich noch alles ) um dunkel zu wirken und in den Ländern , die überwiegend von „Dunkelhäutigen“ bewohnt werden , hellt man sein Haut mit Bleich-cremes auf , um heller zu erscheinen … irgendwie grotesk , das ganze 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s