Nepal Erinnerungen in der Schweiz

Es ist endlich so weit. Ich reise das erste mal in die Schweiz. Leider nur über das Wochenende, aber immerhin.

Während meiner Zeit in Kathmandu, als ich in der Gassenküche in Boudha arbeitete, war ich umzingelt von Schweizern. Logo, denn es war eine Schweizer Vereinigung. Dabei lernte ich das kleine Bergvölkchen von seiner liebenswertesten Seite kennen. Mit einigen bin ich noch immer in Verbindung.

Übernächstes Wochenende, eine Freundin von damals, organsierte ein Wiedersehensabend mit allen die letztes Jahr mit in der Gassenküche dabei waren, war ich natürlich auch eingeladen. Sonnabend Abend in Zürich sollte es sein.

Für mich ein weiter Weg um mal eben über 600 Km zu fahren. Außerdem, es wird bekannt sein, die Schweiz ist nicht gerade ein Billig Land. Damals noch ohne Aussicht auf einen neuen Job, sagte ich schweren Herzens ab.

Ich schrieb schon, die Schweizer sind en sehr nettes Volk, was sich auch jetzt wieder bewiesen hat.

Zwei Mädels, denen ich besonders verbunden bin und mit denen ich vieles auch außerhalb der normalen Arbeit in Kathmandu erlebt habe, die auch bei uns zu Hause waren, machten mir eine riesen Überraschung.

Zu unserer Hochzeit wollten sie uns ein Geschenk machen. Leider hat Shriman nichts davon, denn er ist ja in Nepal und in den Bergen mit den Gästen unterwegs.  Zusammen haben sie mir einen Flug spendiert, nebst Übernachtung bei F. und natürlich dem Treffen in Zürich.

Das ich überrascht war, ist mild ausgedrückt. Ich habe mich so was von gefreut. Ich bin gespannt alle wieder zu sehen, auch wenn ich weiß, dass meine Sehnsucht nach Nepal dann wieder größer wird als sie ohnehin schon ist.

Ich werde Freitag Abend fliegen und Sonntag Abend zurück. Länger geht nicht. Neuer Job und so, da bekommt man halt kein Frei so schnell.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hilfe, Reisen, Schweiz abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Nepal Erinnerungen in der Schweiz

  1. Vallartina schreibt:

    Das ist Klasse! Hoffe, Du wirst ein sehr schönes Wochenende haben!

  2. Maya schreibt:

    Das ist ja schön, gute Freunde hast Du. Viel Spass in Klein-Nepal 🙂
    LG

  3. julena schreibt:

    Oh, das ist sehr grosszügig von deinen Freunden in der Schweiz. Wird komisch sein deine Kolleginnen in einem anderen Land wieder zu sehen. Wenn es dir zeitlich drin liegt, könnten wir uns auch treffen, Zürich ist nicht weit von mir.
    Grüäsli Julia

    • 1basundhara schreibt:

      hallo Julia, ich freue mich wahnsinnig. leider weeiss ich nicht was sie mit mir vorhaben. ich werde auch nur für den abend nach Zürich kommen sonst bin ich in ursenbach. habe keine Ahnung wo das ist ;). lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s