Kukur ( Hund) Tihar beginnt heute

Heute ist der zweite Tag während Tihar. Heute werden die Hunde ( Kukur) verehrt. Auch einfache Strassehunde die ab und an schon mal weg gescheucht 😉 werden, bekommen heute Tikkas und auch Blumengirlanden um den Hals gehangen. Kleine Sreicheleinheiten inclusive.

Hunde gelten als Wächter des Tores zur Unterwelt.

DSCI6360

DSCI6383

DSCI6393

Letztes Jahr streichelte ich auch die Hunde an Tihar.

Im ganzen Land laufen die Hunde heute bunt geschmückt herum und das sieht schon lustig aus.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nepali Kultur, Religiöse Feste abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kukur ( Hund) Tihar beginnt heute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s