Go Nepal

Viele viele Menschentrauben sah ich heute Abend die immer wieder freudig erregt riefen …NEPAL!!!!!

Was war los? Ach ja habe ich ja ganz vergessen, es ist Cricket WM und Nepal ist seit langem mal wieder in der Endrunde. Frenetischer Jubel heute an jeder Ecke. Nepal hat sein drittes Gruppenspiel gegen Afghanistan gewonnen.

Jetzt ist es nun so das trotz dieses erfreulichen Ereignisses Nepals Regierung nicht im geringsten daran denkt mal die Glotzen laufen zu lassen / Saft in die Dosen zu geben. Nepals Bürger, sicher schon daran gewöhnt, zogen nun heute während des Spieles von Stadt teil zu Stadt Teil. Dort wo der Strom gerade funzte. Sämtliche Geschäfte die Fernseher im Angebot hatten ließen diese zu deren Glück laufen und so standen vor jedem Rundfunkempagngsgeräte Geschäften an die 100 Leute. Immer wieder mit lauten Jubelschrei Go Nepal.

Da der Tag heute so wieso zum Haare raufen für mich war ( schreibe ein ander mal darüber) hatte ich natürlich die Kamera nicht bei mir und konnte kein Foto machen.

Shriman war nicht da, der hang auch in irgendeiner Traube mit Freunden irgendwo in Katmandu. Ich wollte mir das nicht an tun, da ich a) kein Cricket Fan bin und b) nicht die geringste Ahnung davon habe.

Jetzt brauchen sie noch einen Sieg und sie sind eine Runde weiter. Ich wage mich nicht aus zu denken, wenn sie ins Viertel, Halb oder gar Finale kommen. Ich werde da je nicht mehr hier sein, denn mein Flieger geht am 22.3., aber vorstellen kann ich mir was ab geht.

Shriman, der am 10. Mai wieder nach Deutschland kommt, kann es auch nicht mit erleben, denn er muss bald in die Berge mit unseren neuen Gästen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nepalesisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s