Nepali Spruch

jetzt habe ich heraus bekommen, dass auch Nepalesen ihr Weisheiten aus Omas Zeiten gerne noch zum Besten geben und auch anwenden zum Teil.

Der Rat an eine Frau:

Wenn sie ihre Haare kämmt und Frauen machen das oft, hat sie folgendes zu beachten.

Meist ist es so, dass man nach dem kämmen die Haare aus dem Kamm, oder Bürste nimmt und wegschmeißt. Dies machen Nepalis auch. Aber! Bevor sie sie wegwerfen bitte erst zu einem Knäul vermengen und dann….jetzt komm’ts…darauf spucken. Dann erst weg werfen. Warum? Ich hoffe ich habe es richtig kapiert. Tut an es nicht nimmt eine Hexe die Haare um damit Schaden anzurichten.

Ja Leute so richtig habe ich es nicht verstanden, aber ich spucke nun mal was das Zeug hält 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter nepalesische Weisheiten abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nepali Spruch

  1. nepaliaustralian schreibt:

    You are becoming more Nepali everyday 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s