Noch einer

Wie gestern schon, es gibt noch mehr Weisheiten.


  • Pfeife nicht in einem Haus, dies tun nur Diebe. Und eine Frau sollte niemals pfeifen.
  • Montag ist der beste Tag zum Arzt zu gehen 🙂
  • Verleihe am Sonntag kein Geld.

Und immer schön daran halten.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter nepalesische Weisheiten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Noch einer

  1. julena schreibt:

    Das mit dem im Haus pfeifen kenne ich, meine Grossmutter hat gesagt dann holt dich der Teufel. Ja Frauen sollen nicht pfeifen und auch keine Kaugummis kätschen ( kauen).

  2. ChrisDrokpa schreibt:

    Auch nach Einbruch der Dunkelheit ist pfeifen tabu, ob drinnen oder drausen.

  3. Zypresse schreibt:

    Das mit dem Pfeifen (ich habe schon als -weibliches – Kind in Westfalen gern und oft gepfiffen) war immer ein Ärgernis für meine Oma:

    Mädels, die pfeifen und Hähnen, die kräh’n
    den‘ wird man beizeiten die Hälse umdreh’n.

    Ich hab mich selten dran gehalten und mir geht es noch immer gut (ein gutes halbes Jahrhunder später) 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s