Import & Export

Der deutsch-Nepalesische Import / Export Handel funzt bei Shriman und mir. Während ich, nach meiner Zeit in Nepal, verschiedene Dinge lieb gewonnen habe, die es hier nicht zu kaufen gibt, hat auch Shriman jetzt so seine deutschen Lieblingsmarken gefunden.

Da sind zum Einen Dinge der Kosmetik Industrie. Was Haarwäsche, Duschbad ect betrifft gibt es auch reichlich in Nepal, auch aus den westlichen Ländern. Der Preis war mir halt immer zu hoch. Dann gibt es noch die Produkte aus Indien und eine nepalesische Eigenmarke: Himalaya Herbals

DSC_0135

Diese Marke hat es mir angetan. das ist jenes was ich in Nepal nutzte. Angefangen bei der Creme und Lipp Balm bis zur Zahnpaste. Und das ist auch jenes was Shriman mir immer mitbringen muss. Während also Shriman nepalesische Kosmetikwaren zu mir nach Deutschland bringt, da ich diese hier vermisse, möchte er neuerdings im Gegenzug Waren von Deutschland nach Nepal haben. Jene die er dort vermisst. So „müssen“ jetzt Freunde die am Dienstag fliegen Duschbad, Zahncreme und Sonnenschutz von deutschen Herstellern nach Nepal mitnehmen. Ein florierender Markt so zusagen. Und alle sind glücklich 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Ein Nepalese in Deutschland, Nepal meets germany abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Import & Export

  1. nepalilovestory schreibt:

    That is so funny! I feel the same about Himalayan products though! They are soooo cheap but leave your skin feeling amazing. Definitely do miss them from Nepal!

  2. Praline schreibt:

    Das muss Dein Mann Dir gar nicht mitbringen – das gibt es auch hier, sogar bei eBay und den Amazonen.

Kommentar verfassen

