Shriman kommt zurück

Endlich ist es so weit. Shriman kommt am Mittwoch zurück. Diesmal bleiben ihm Hetzerei zum Zug am Frankfurter Flughafen erspart. Unsere letzten Gäste, die in der Nähe von uns leben, haben ihr Auto in Frankfurt stehen und nehmen Shriman mit.

Für ihn selbst wird es in Kathmandu für ein Mitglied seiner engsten Familie einen langen Abschied geben, was ihn auch sehr traurig macht. Seine kleine Schwester, die gar nicht mehr so klein ist, fliegt am gleichen Tag nach Bangalore/Indien. Dort wird sie die nächsten 4 Jahre studieren. Da wir nicht in der glücklichen Lage sind, zu viel Geld zu besitzen, haben wir kaum die Möglichkeit sie oft nach Nepal einfliegen zu lassen, wenn wir da sind und sie Ferien hat. Shriman hängt sehr an ihr und nicht zu wissen wann er sie wieder sieht schmerzt ihn schon. Mich natürlich auch. Für ihre Zukunft ist es schon besser. Sie ist die erste in der Familie die im Ausland studieren kann.

Der Mama wird das Herz auch schwer sein. Ein Sohn in Malaysia, die kleinste und einzige Tochter in Indien und der mittlere Sohn ständig in Deutschland. jetzt ist nur noch der jüngste und der älteste Sohn bei ihr. Der älteste lebt aber nicht in Kathmandu.

Natürlich versuchen Shriman und ich, wenn wir wieder gemeinsam in Nepal sind, die Schwester einmal zu besuchen in Bangalore. Bei uns wird es so wieso auch Änderungen geben, die jedoch noch nicht ganz spruchreif sind.

Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf Shrimans Ankunft und muss noch dafür sorgen das die „richtigen“ Lebensmittel im Kühlschrank sind. Ihr wisst ja….;)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Shriman abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Shriman kommt zurück

  1. antje schreibt:

    eine schöne zeit euch beiden!
    daß die familie so auseinander leben muß ist sehr schwer, auch wenn es schön ist, daß die kleine schwester studieren kann. der preis ist ziemlich hoch!
    liebe grüße

  2. julena schreibt:

    Ja die Bratwurst.

    Was studiert Shrimans Schwester? Wo wird sie wohnen? Ist sie da alleine?
    LG Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s