Warum Nepal so schön ist

Das kann man unter anderem sehen an den folgenden Bildern, die während der ersten doch sehr schneereichen Tour im Everest Gebiet war.

K640_IMAG0127

Die obere der beiden Hängebrücken wurde dieses Jahr neu gebaut. Sie ist auf dem Weg nach Namche Bazar. Wer si überquert sollte schwindelfrei sein, oder besser nicht runter sehen.

K640_DSC_0011

Richtung Everest Basis Lager

K640_DSC_0013

Auf dem Khumbu Eisfall

K640_DSC_0040

Links der Everest

K640_DSC_0057

Yak’s

K640_DSC_0072

Sehr ungewöhnlich zu der Jahreszeit: Schnee so viel man nur sehen kann

K640_DSC_0077

K640_DSC_0084

K640_DSC_0100

Die Ama dablam vom Gokyo Tal aus gesehen

K640_DSC_0111

K640_DSC_0134

In Chukung nahe des Basis Lager vom Island Peak (6070m) Die Ausrüstung zur Besteigung wird klar gemacht.

K640_DSC_0140

Übernachtung in Zelten während des 3 Tage Aufstieges zum Island Peak

K640_DSC_0152

Im Küchenzelt wird von der Crew die unsere Gruppe begleitet hat das Essen zubereitet

K640_DSC_0158

Zeltlager im High Camp des Island Peakes. Hier, am Abend war noch schönes Wetter, was in der Nacht umschlug. Ab Mitternacht kamen heftige Winde und starker Schneefall. Leider ließ dies eine restliche Besteigung nicht mehr zu. Die letzte Teilstrecke zum Gipfel muss am Seil auf einem sehr schmalen, vereisten, steilen Grad bewältigt werden. Unser Bergsteiger Guide bließ leider ab. Es wäre zu gefährlich gewesen. Sehr Schade für die Gruppe. Aber Sicherheit geht nun mal vor.

K640_DSC_0952

Eingeschneite Lodge in Dhiongboche

K640_DSC_0974

K640_DSC_0990

K640_DSC_1003

K640_DSC_1006

K640_DSC_1067

Gigantische Gletscherspalten

K640_IMAG0026

Die Ama Dablam von Namche aus

K640_DSC_0160

Abends im High Camp Island Peak

K640_DSC_0161

K640_DSC_0168

K640_DSC_0165

Schneehühner werden verehrt von den Menschen.

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Himalaya, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Warum Nepal so schön ist

  1. steinfisch schreibt:

    Super tolle Fotos!!!
    Mich fasziniert das Everest-Gebiet! Leider bin ich zu alt für diese Reise. Filme, Bücher, Reiseberichte „trösten“ mich….

    Ich habe festgestellt, viele deiner Einträge habe ich noch gar nicht gelesen. Das ist Lektüre für lange Winterabende! 😀

    Liebe Grüsse
    Ingrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s