Hilfe muss weiter gehen

Spendenstand: 9800 Euro

Danke, wir sind stolz auf Euch. Uns ist klar wir können nicht ganz Nepal helfen, aber wir sind sehr glücklich Dank auch Euch, einen kleinen Beitrag leisten zu können. Trotz das man in den Medien nichts mehr lesen kann über das schreckliche Erdbeben, gehen bei uns nahezu täglich immer noch Spenden ein.

Ein Hilferuf von Mane Shresta erreichte uns vor einigen Tagen. Mane Shresta selbst lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Kathmandu. Aber sein Heimatdorf Kabhre im Distrikt Dolakha ist gerade nach dem zweiten starken Beben sehr stark betroffen. Nahezu alle Häuser sind kaputt, die Bewohner des Dorfes haben so gut wie alles verloren und wissen nicht weiter. Hilfe der Regierung ist bis jetzt noch nicht angekommen. Kabhre ist auf normalen Weg (Straßen) nicht direkt zu erreichen, da es in einer Berg Region liegt.

Mane Shresta organisierte in Kathmandu Hilfe für seine Heimat bei der wir ihn unterstützten. Wir haben ihm einem Teil unserer Spendengelder für die Hilfe der Dorfbewohner gegeben. Gebraucht werden fürs erste Nahrungsmittel, Medikamente, Planen, Matten und Decken. Einiges, wurde gestern aus Indien geliefert, da gerade Planen jetzt schwer in Kathmandu zu erhalten sind.

Mit Hilfe der nepalesischen Army, die kostenlos ein Hubschrauber zur Verfügung stellt, wurde ein Hilfstransport organisiert. Heute wird Mane gemeinsam mit Helfern und den Hilfsgütern nach Kabhre fliegen. Dort wird es schon sehnsüchtig erwartet. Mane wird bei seiner Rückkehr uns berichten, so dass ich hier weitere Informationen geben kann.

K640_11280306_1637277109848089_910381812_o K640_11297469_1637277116514755_829037659_o

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter erdbeben, Hilfe abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s