Rückflug mit Hindernissen?

Finger weg von Tripado, dem Internet Reisebüro bei dem man unter anderen auch Flüge buchen kann!

Ich suche unsere Flüge immer im Internet. Zuerst bei den jeweiligen Airlines selbst und wenn der Preis nicht passt (man hat ja nichts zu verschenken), bei den Flugsuchmaschinen. Über Momondo bekam ich das beste Angebot, was mich um zu buchen, zu Tripado weiter leitete. Das ist durchaus normal, denn so läuft das und bis jetzt hatte ich nie Probleme.

Vor ein paar Tagen las ich in einem Nepalforum, dass Flüge von Türkish Airline (mit denen wir fliegen), gestrichen werden. Die Strecke Istanbul-Kathmandu wurde bis jetzt jeden Tag geflogen. Sicher sind die Buchungen wegen des Erdbebens eingebrochen. Denn nach Recherchen stellte sich heraus, ab Oktober fliegen sie nur noch 4 Tage in der Woche. Auch Kunden von uns hatte es vor 4 Wochen erwischt, den deren Flug wurde auch einen Tag später umgebucht.

Uns betrifft es jetzt nicht so schlimm, da es uns auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht ankommt. Was mich wütend macht ist der Service. Nicht von Türkish Airline, sondern eben von Tripado.

Nur durch Zufall (ich sah bei check my trip nach unseren Flügen), bekam ich mit, dass unser Rückflug von Kathmandu nach Istanbul um einen Tag später umgebucht wurde. Wir wurden nicht darüber informiert.

Das wäre, wie schon gesagt, nicht so schlimm. Nur!!!!

Unsere neue Ankunft in Istanbul ist 18 Uhr und der Anschlussflug zu uns nach Hause ist 14.35 Uhr. Ergo, der wäre schon lange weg. Der neue Flug Kathmandu-Istanbul ist bestätigt. Der Anschlussflug auch, der alte der schon weg wäre, wohlbemerkt.

Eigentlich müsste TK doch dann auch den Anschluß umbuchen? Oder stehen wir dann wie die Deppen in Istanbul?

Seit Tagen! versuche ich Tripado an zurufen. Mit dem Ergebnis, dass ich in Endlosschleifen hänge, oder gar nicht mal so weit komme. Mails habe ich in allen erdenklichen Variationen geschrieben. Nichts-njente, nada, null.

Recherchen im Internet brachten zu Tage das es gemeinsam mit mir vielen, vielen die über Tripado gebucht haben auch so geht. Man bekommt kein Kontakt. Auf Mails wird auch nicht geantwortet. Selbst auf deren Facebookseite stapeln sich Beschwerden. Keine Reaktion! Ich habe es gestern auch mal mit einer Pn über FB probiert. Heute kam kurz ein Zeichen…..was da hieß: schreiben sie eine Mail an. Meine Antwort darauf: habe ich schon zig male. Jetzt ist wieder Funkstille.

Gestern habe ich noch an Türkish Airline geschrieben und hoffe sie können mir weiter helfen. Bis jetzt weiss ich nicht wie wir von Istanbul weiter nach Hause kommen. Entweder ich frag dann beim Check in, wenn wir von Deutschland aus losfliegen, oder ich lasse es in Kathmandu darauf ankommen.

Sicher ist, unsere Buchung steht, denn unter unserer Reservierungsnummer stehen unserer Flüge auf der HP von Türkish Airline. Dort allerdings unter den alten Flugdaten.

Aber noch mal: Bitte nie bei Tripado buchen!!!!!!

update: gerade habe ich eine Mail von Türkish Airline bekommen. Und das nicht mal einen Tag später. Unser Anschlussflug wurde von TK nun auch umgebucht. Zusätzlich wurde für uns in Istanbul ein Hotelzimmer reserviert (kostenlos), da wir 16 Stunden Aufenthalt haben. So sieht Service aus 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Deutsches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

