Die Tour geht weiter

Kagbeni ist noch ein bissel Vorgeklimpere, aber von da an geht es los mitten ins mystische Mustang.  Zunächst liefen wir noch durch das legendäre Kali Gendaki Tal bis es dann hinauf auf die Hochebene in Mustang ging.

K640_DSC_0039K640_DSC_0055

K640_DSC_3442 K640_DSC_3469

K640_DSC_3477K640_DSC_3483

Wie schon erwähnt ist Mustang ein karges Land. Die Menschen die dort leben müssen aber essen, deshalb sind alle Orte in der Nähe eines Flusses. So kündigt sich ein Ort schon weit voraus an. Wie kleine Oasen sehen die Felder mit Gerste, Buchweizen, Apfelbäume usw. aus.

K640_DSC_3498 K640_DSC_3500

Auf dem Weg nach Chaile, geht es über die große Kali Gendaki Tal Brücke. Von hier ab geht’s hinauf. Mustang liegt nicht so hoch, ich war da weit aus höher in Nepal. Aber hier geht es jeden Tag hoch und runter. Hunderte von Höhenmeter schleppt man sich hoch, um dann am Pass zu sehen: alles was man sich mühsam erkämpft hat geht es nun wieder herunter.

K640_DSC_0088 K640_DSC_3871

K640_DSC_3868

Der Weg war spannend, denn wir liefen ein Teil der Strecke auf einen, in einen Felsen gehauenen kleinen Weg.

K640_DSC_0093 K640_DSC_0098

K640_DSC_3526 K640_DSC_0099

K640_DSC_0105 K640_DSC_0110

Was mich nach dem Weg am Felsen, es ging natürlich in Richtung oben, erwartete war ein Wahnsinns, fantastischer Ausblick. Unschwer an den Fotos zu erkennen, konnte man sich durchaus vorstellen am Grand Canyon in den USA zu sein.

K640_DSC_3530 K640_DSC_3862

Dies nennt man Chörten die uns immer wieder begegneten unterwegs. Ursprünglich sind Chörten Grabmale die über die Asche besonders hervorragenden Lamas gebaut wurden.

K640_DSC_3533 K640_DSC_3534

K640_DSC_3535 K640_DSC_3536

Es wurde Zeit, der Magen knurrte und wir wollten Mittag essen. In Mustang sind anders, als bei den Trekking Gebieten im Himalaya, Orte und auch Lodgen rar gesäht. Es kommt oft bei der Wanderung vor, dass ein Mittag nicht möglich ist. Aber hier, in Samar, haben wir eine der schönsten Lodgen gefunden mit prima Essen.

Danach hieß es wieder hoch und runter.

K640_DSC_3540 K640_DSC_3549

Nach jedem Pass hatten wir solche Aussichten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mustang, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s