Für immer

So, Shriman oder wir, haben es nun geschafft. Heute kam Post von der Ausländerbehörde: er kann ab 13.9. seine NIEDERLASSUNGSERLAUBIS abholen!!!!!

Bedeutet: nicht mehr aller 3 Jahre zur Behörde und Aufenthalt in Deutschland unbefristet. Geschafft! Und das obwohl wir nicht das ganze Jahr hier sind und dementsprechend auch nicht „ausreichend“ Einkommen in Deutschland hätten.

Wie auch immer, die nächste Ummeldung und das nur weil Shriman einen neuen Pass bekommt, ist in 9 Jahren. Yeeeee

Also Shriman war das gar nicht so wichtig, er hätte sich auch mit der erneuten Aufenthaltsgenehmigung begnügt. Ich fand es aber wichtig. Ich weiß klingt jetzt eventuell etwas abartig, aber sollte mal mit mir was passieren, hat er die Möglichkeit zu wählen: geht er nach Nepal zurück oder bleibt er in Deutschland oder macht er weiter wie bis jetzt. Ich habe ihm dann erst mal versucht klar zu machen in welcher glücklichen Lage er wäre.

Jetzt müssen wir nur noch abklären, wie wir das machen, da wir am 4.9. schon fliegen und erst Ende November zurück kommen. Er kann die Genehmigung ja dann erst im November abholen. Somit hat er aber keine Berechtigung mehr wieder in Deutschland einzureisen. Er braucht also vorübergehend ein Visa oder Fiktionsbescheinigung. Das aber werden wir erfahren, wenn wir dort nächste Woche vorbei gehen.

Aber dann heisst es erst mal Bye liebe Ausländerbehörde bis in 9 Jahren 🙂

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Für immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s