Frauen sind neugierig? Männer nicht?

20160906_171918

Das Foto ist der Beweis des Gegenteils.

Ich kenne kaum neugierigere Leute als nepalesische Männer. Wenn immer eine Diskussion oder nur der Ansatz dazu im Gange ist, gesellen sich ganz fix mehrere – ja Männer 🙂 – dazu. Shriman macht da keine Ausnahme.

Geschichte zum Fotobeweis:

Shriman und ich gehen durch Thamel (Touri Bezirk). Wir sind auf dem Weg nach Hause nachdem wir unseren Partner Hotels usw. einen Besuch abgestattet hatten. Shriman sieht wie mehrere Männer in einer Runde stehen. Just in dem Moment hätte mich auch von hinten eins der zahlreichen Taxis oder Rikschas anfahren können, er hätte es nie gemerkt und mich blöd im Regen stehen lassen. Weil? Männerrunde ist ja bestimmt interessant.

Ich stand dann also blöd in einem Ladeneingang und sah dem Treiben zu. Mehrere Rufe, gar angeklingle an Shrimans Handy nutzten nichts. Er blieb stur mit den anderen da stehen um ja nichts zu verpassen.

Nach Minuten wurde mir das dann doch zu blöd und ich schlich mich in die Menge um Shriman am Ärmel aus der Runde zu klauen. Missmutig, aber doch irgendwie willig, lies er mich von dort fortziehen und wir konnten weiter gehen. Natürlich nicht ohne das Shriman mir berichtete um was es ging:

Ein Obstverkäufer verkaufte seine Äpfel zum Stückpreis für 60 RS (immerhin 55 Cent) an vorzugsweise Touristen. (Nepalis würden nie so viel für’n Appel bezahlen.) Ein anderer Herr (Nepali) kam des Weges und schimpfte den Mann aus, wieso er seine Äpfel so teuer verkaufe? Der Obstverkäufer wiederum meinte: sind doch meine Äpfel die kann ich verkaufen wie ich will. Jedenfalls fand die Männerrunde um die 2 Herren herum, dies äusserst amüsant und vor allem spannend. Doch wer nun hat das Rennen gemacht? Wer war Sieger des Wortgefechts? Wir oder eher Shriman, wird es nie erfahren und das fand er doof …..;)

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Frauen sind neugierig? Männer nicht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s